Leistungsübersicht

Betreuungszeiten

 

Meine Betreuungszeiten sind Montag bis Freitag von 7:00 Uhr bis 14:00 Uhr. 

 

Nach Absprache sind auch andere Zeiten möglich.

Tagesablauf

 

Ab 7.00 Uhr können die Tageskinder gebracht werden. Bis spätestens 9:00 Uhr treffen dann die letzten Tageskinder ein und wir machen uns startklar für unsere Spiel- und Erkundungstouren an der frischen Luft. Nur bei sehr schlechten Wetter bleiben wir in den Räumlichkeiten.

 

Gegen 11.30 Uhr gibt es dann Mittagessen. Anschließend werden die Zähne geputzt. Die Mittagsruhe kehrt dann bis 13:30 ein. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass in dieser Zeit keine Abholung ihres kleinen Lieblings stattfinden kann. Um 14 Uhr werden die Kinder abgeholt.


Sollten andere Betreuungszeiten vereinbart werden ,gibt es gegen 14.30 Uhr eine kleine Zwischenmahlzeit, in der Regel frisches Obst, Gemüse und etwas Gebäck ( z.B. Salzstangen oder Dinkelkekse)

Ab 15.00 Uhr beschäftigen wir uns dann in den Räumlichkeiten, z.B. mit Basteln oder Singen oder sind in unserem großen Garten zufinden.

Gegen 18:00 gibt es Abendbrot und es kehrt Ruhe ein, da um diese Zeit meist alle Tageskinder abgeholt worden sind.

Für mich beginnt nun der zweite Teil meiner Tagesaufgabe mit Aufräumen, Vorbereitungen für den nächsten Tag und manchmal leider auch die ungeliebte Büroarbeit.